Sammlung von Newsfeeds

Aus der Landeskirche - 1. Juni 2025 - 1:00

Drei Fragen: Ostern ist eine Haltung

Aus der Landeskirche - 28. März 2024 - 9:35
Die Pfarrerin der Nürnberger Osterkirche, Beate Kimmel-Uhlendorf im Gespräch mit Jutta Olschewski vom epd.

7 Wochen Ohne: Woche 7: Mit Gott

Aus der Landeskirche - 27. März 2024 - 10:24
Jede Woche der Fastenzeit steht unter einem speziellen Motto mit jeweils einer passenden Bibelstelle. Eingeordnet wird diese von Pfarrer Frank Muchlinsky von der Nordkirche.

Kunstaktion: Leonardo auf der Straße

Aus der Landeskirche - 26. März 2024 - 10:40
Am Gründonnerstag, 28. März, wird das Gemälde „Das letzte Abendmahl“ von Leonardo da Vinci als lebendes Straßenbild in der Münchner Innenstadt an verschiedenen Orten lebendig.

Neuer Podcast von Mission EineWelt: Aufbrüche in neue Welten

Aus der Landeskirche - 21. März 2024 - 13:36
Was bringt einen Pfarrer vom Kilimandscharo ins Allgäu? Was treibt einen Seemannspastor in Singapur an?  Horizontwechsel – der Podcast von Mission EineWelt“ nimmt mit auf Reisen in eine andere Welt.

Bayerisches Bündnis für Toleranz: „Zeit für Menschenwürde, Demokratie und Toleranz!“

Aus der Landeskirche - 21. März 2024 - 9:25
Bayerisches Bündnis für Toleranz ruft am Internationalen Tag gegen Rassismus zu gemeinsamer Aktion „Zeit für Menschenwürde, Demokratie und Toleranz!“ auf.

Schweinfurt: Kreuzweg der Arbeit

Aus der Landeskirche - 21. März 2024 - 9:12
Mitten durch die belebte Innenstadt führt am Montag, 25. März 2024 ein ökumenischer „Kreuzweg der Arbeit“. Im Mittelpunkt stehen Themen und Probleme der modernen Arbeitswelt.

7 Wochen Ohne: Woche 6: Mit den Anvertrauten

Aus der Landeskirche - 20. März 2024 - 10:04

Gottesdienste an Ostern: Frohe Ostern!

Aus der Landeskirche - 20. März 2024 - 10:04
In den bayerischen Kirchengemeinden werden von Gründonnerstag bis Ostermontag zahlreiche Gottesdienste gefeiert. Wir haben einige zusammengestellt:

Nürnberg: Ökumenischer Kreuzweg

Aus der Landeskirche - 19. März 2024 - 10:26
Zum Auftakt der Karwoche laden die Nürnberger Innenstadtgemeinden sowie die Kirchengemeinden von St. Johannis am Freitag, 22. März, zu einem Ökumenischen Kreuzweg ein.

7 Wochen Ohne: Woche 5: Mit der weiten Welt

Aus der Landeskirche - 14. März 2024 - 10:38

Pasinger Friedensweg wird ausgezeichnet: Pilgerweg für den Frieden

Aus der Landeskirche - 7. März 2024 - 16:30
Seit 2015 machen sie sich jährlich auf den Weg durch Pasing: Christinnen und Christen, Jüdinnen und Juden, Musliminnen und Muslime, die ein Zeichen für den Frieden setzen wollen. Am Sonntag wird der "Friedensweg Pasing" mit dem Ökumenepreis der ACK ausgezeichnet.

Equal Pay Day: Bayerns große Lücke

Aus der Landeskirche - 6. März 2024 - 10:33
In 2024 verdienen berufstätige Frauen im Schnitt etwa ein Fünftel weniger als Männer. Die Lücke variiert, das hat nicht nur mit der Berufswahl zu tun, sondern auch mit Alter, Branche und Arbeitszeit.

7 Wochen Ohne: Woche 4: Mit der Schöpfung

Aus der Landeskirche - 5. März 2024 - 14:04

Frühjahrssammlung 2024: Wenn die Schulden über den Kopf wachsen

Aus der Landeskirche - 5. März 2024 - 13:45
Überschuldung ist ein weit verbreitetes gesellschaftliches Problem, daher  kommt die Frühjahrssammlung der Diakonie in diesem Jahr der sozialen Schuldner- und Insolvenzberatung zu Gute.

Ökumenische Vesperkirche: Alle an einem Tisch!

Aus der Landeskirche - 5. März 2024 - 13:24
Mittagessen, Kaffee, Kuchen und alle an einem Tisch. Das ist das Prinzip der ersten ökumenischen Vesperkirche in Bayern, die noch bis zum 17. März St. Paul in Pfersee täglich ihre Türen öffnet.

Jugend.Andacht.Preis: frieden:stiften

Aus der Landeskirche - 4. März 2024 - 11:05
Die Evangelische Jugend in Bayern (EJB) lädt junge Menschen dazu ein, am Jugend.Andacht.Preis teilzunehmen und ihre Stimme für Frieden, Spiritualität und soziales Engagement zu erheben. Beiträge können ab sofort digital eingereicht werden

Schutzkonzept in der Gemeinde Grünwald: Sichere Räume schaffen

Aus der Landeskirche - 1. März 2024 - 10:50
Als eine der ersten Gemeinden hat die evangelische Thomaskirche Grünwald schon seit Juli 2023 ihr Schutzkonzept gegen Missbrauch fertig. Was hat sich in der Gemeinde durch die Arbeit mit dem Thema verändert?

Diakonie Bayern: "Ein stabiler Sozialstaat braucht eine stabile Sozialwirtschaft"

Aus der Landeskirche - 29. Februar 2024 - 13:11
Eine angemessene Finanzierung sozialer Dienste haben Vertreter und Vertreterinnen diakonischer Werke in Bayern gefordert. Angesichts zunehmender wirtschaftlicher Schwierigkeiten vieler Träger forderten sie die öffentliche Hand zum Handeln und zu einem klaren Bekenntnis zum Sozialstaat auf.

Subscribe to Kirchengemeinde Schönbrunn Aggregator