Frauenkreis

Schon seit mehreren Jahrzehnten gibt es in Schönbrunn eine aktive Frauengruppe. Wir sind ein offener Kreis, der auch „neu“  interessierte Frauen, welche Einblick in unser Angebot nehmen möchten, herzlich willkommen heißt.

Seit dem Jahr 2006 liegt der Schwerpunkt unserer Frauenarbeit in der Gestaltung sogenannter „Einkehrzeiten“.

Jeweils in der Passionszeit und in der Adventszeit begeben wir uns auf einen gemeinsamen Weg um „tiefere Spiritualität im Alltag zu erfahren“.

Geistliche Impulse durch Bibeltexte, Bilder, Meditationen, Lieder oder Tänze sollen uns dabei helfen, Gottes Liebe auf unserem Lebensweg immer wieder neu zu entdecken.

Wöchentliche Gruppentreffen im Gemeindehaus laden ein, persönliche Erfahrungen im Gespräch auszutauschen.

 

 

Während der Sommerzeit gibt es einzelne thematische Angebote wie z.B. „meditative Spaziergänge“ oder „Filmabende“.

Jedes Jahr im Oktober oder November besteht die Möglichkeit der Teilnahme an einem Einkehrwochenende im geistlichen Zentrum „Schwanberg“ (Rödelsee), das thematisch von uns gestaltet wird.

Auf eine Begegnung in unserem Kreis freuen sich

Monika Bötzl, Hannelore Braun und Gisela Künzel

Kontakt:

Monika Bötzl

Telefon 09232-880633

Mail       monika.boetzl@t-online.de