Nachmittag für ältere Gemeindeglieder

Fünf Mal pro Jahr kommen die Senioren unserer Gemeinde zu einem gemeinsamen Nachmittag zusammen. Die Treffen finden meist im Februar, am Gründonnerstag, im Juni, Oktober und Dezember statt. Während des Sommers gibt es keine Zusammenkünfte.

Die Gemeindemitglieder aus den umliegenden Ortsteilen werden zu diesen Nachmittagen mit dem Bus abgeholt.

Zu den jeweiligen Nachmittagen kommen ca. 28 – 30 Senioren in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen um Gemeinschaft zu erleben und auch zu beten und zu feiern.

An Gründonnerstag wird immer gemeinsam das Abendmahl gefeiert. Das Treffen im Oktober findet zusammen mit der Tröstauer Kirchengemeinde statt. Abwechselnd kommen die Senioren in Tröstau oder im Jugendheim in Vordorf zusammen.

In der Vergangenheit gab es auch immer wieder Gastvorträge. So haben z. B. im Februar 2014 Bettina Herold von den Johannitern und Isolde Guba von der Fachstelle für pflegende Angehörige des Diakonischen Werkes Selb/Wunsiedel verschiedene Angebote aus ihren Arbeitsbereichen vorgestellt.